Gesamte Studie - Hier herunterladen

Der Deutsche Markenmonitor ist seit 2011 die etablierteste Entscheiderstudie im deutschsprachigen Raum zum Thema Markenführung. Wir befragen Markenmacher: vor welchen Herausforderungen sie stehen, welche Trends sie relevant finden, wie sie ihre Markenführung (in Zukunft) gestalten. Laden Sie sich jetzt die Studienergebnisse kostenlos herunter und profitieren Sie davon für Ihre eigene Markenarbeit.

Insgesamt wurden zwischen April und Mai 2023 336 Markenmanager:innen mit Verantwortung für die strategische Führung einer oder mehrerer Marken befragt.

Datenschutzerklärung ansehen (öffnet einen neuen Tab)

Rat für Formgebung

Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung ist die Design- und Markeninstanz Deutschlands. Als unabhängige und international agierende Institution unterstützt der Rat für Formgebung Unternehmen dabei, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und stärkt das gesellschaftliche Bewusstsein für Gestaltung. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein. Dem Stifterkreis des Rats für Formgebung gehören rund 340 in- und ausländische Unternehmen an.

Sie wollen wissen, wie wir Markenmehrwert durch Design schaffen?

Rat für Formgebung, Lutz Dietzold

Lutz Dietzold, Rat für Formgebung

"Kontaktieren Sie mich und mein Team gerne!"

envelope info@german-design-council.de phone-landline +49 69 247448600 network-www www.german-design-council.de

gmk Markenberatung

gmk Markenberatung

Die gmk Markenberatung ist eine der führenden Markenberatungen im deutschsprachigen Raum und begleitet ihre Kunden bei der Analyse, Konzeption und Positionierung ihrer Marken. Mit einem interdisziplinären Team aus Psychologen, Medienwissenschaftlern, Betriebswirten, Redakteuren, Designern und Marktforschern betreut sie Kunden unterschiedlichster Branchen – vom international agierenden Mittelstand über Bluechip-Konzerne und Verbände bis hin zu NGOs. Ein besonderer Fokus liegt auf der nachhaltigen Implementierung der Marke in der Organisation und der Befähigung von Unternehmen, ihre Marke in der Praxis ganzheitlich zu führen. Zu den Referenzen der gmk Markenberatung zählen namhafte Unternehmen wie Aldi, Bosch, Merck, Artemide, Beneteau Group, Bayerischer Rundfunk oder TÜV Rheinland.

Haben Sie eine aktuelle Herausforderung zum Thema Markenführung?

GMK Markenberatung, Hans Meier-Kortwig

Hans Meier-Kortwig, gmk Markenberatung

"Mein Team und ich helfen Ihnen gerne weiter!"

envelope info@gmk-markenberatung.de phone-landline +49 221 78807210 network-www www.gmk-markenberatung.de