Coming soon: Neuauflage der Studie „Deutscher Markenmonitor“



Im Frühsommer 2017 erscheint die 3., überarbeitete Auflage des Deutschen Markenmonitors.

 Der Deutsche Markenmonitor, Deutschlands größte Entscheiderstudie zu den Trends und Erfolgsfaktoren moderner Markenführung, beleuchtet in seiner neuesten Ausgabe erstmals die größten Probleme und Herausforderungen der digitalen Markenführung aus der Sicht von Markenverantwortlichen in deutschen Unternehmen. 

Insgesamt… Weiterlesen

Studie: Fehlende Designstrategie, Unternehmen überlassen Produktdesign dem Zufall

– Unternehmen vernachlässigen strategische Nutzung von Design– Markenführung: Fehlende Designstrategie und mangelnde Designkompetenz bedroht Wettbewerbsfähigkeit
– Design folgt nur selten strategischen Überlegungen
 Obwohl für 84 Prozent der Markenmanager Corporate Design zu den wichtigsten Instrumenten der Markenführung zählt, ignoriert knapp die Hälfte der Unternehmen in Deutschland die… Weiterlesen

In Kategorie: News

Markenführung: Erst die Mitarbeiter erwecken eine Marke zum Leben

23. FORUM Kommunikation der Chemieverbände Hessen Auch wenn die Marke zunehmend als zentraler Wertschöpfungsfaktor erkannt wird, sind ganzheitliche Markenerlebnisse die Ausnahme. Noch immer wird Markenführung in vielen Unternehmen mit Kommunikation gleichgesetzt beziehungsweise verwechselt. 

Marken entfalten ihre Kraft allerdings erst dann, wenn sie ganzheitlich erlebbar sind… Weiterlesen

In Kategorie: News

Studie: Mitarbeiter kennen die eigene Marke nicht

– Schlechte Budgetverteilung: 30 Milliarden Euro pro Jahr für Werbung, aber Mitarbeiter kennen die eigene Marke nicht Wie Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt auftreten, beeinflusst das Markenimage deutlich stärker und nachhaltiger als Print- oder TV-Werbung. Den meisten Unternehmen ist die Außenwirkung ihrer Angestellten auf die eigene… Weiterlesen

In Kategorie: News
German Brand Award

Umfrage: Nivea, L’Oréal und Dove sind die Lieblingsmarken der Deutschen bei Kosmetikprodukten

Der deutsche Kosmetikmarkt ist geprägt von Preiskämpfen, geringem Wachstum, einer Vielzahl konkurrierender Marken und von preissensiblen Konsumenten. Welche Kosmetikmarken schaffen es unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch ins Bewusstsein und in die engere Auswahl der Konsumenten? Nach ihren Lieblingsmarken im Bereich „Kosmetik und Körperpflege“ gefragt, nannten… Weiterlesen

In Kategorie: News